Vita

36843925 358853897976272 1189473282613575680 n 300x300 - VitaDer Grundstein für meine musikalische Laufbahn wurde in Berlin bei der Pianistin und Klavierpädagogin Katrin Kirchner gelegt.

Ich nahm ab dem Jahr 2000 Unterricht bei Jana Turnau und Ill Woo Mun.  Zur Studienvorbereitung nahm ich zusätzlich Unterricht bei Rüdiger Mühleisen und später bei Holger Laudert.

An der Wiesbadener Musikakademie studierte ich im Fach Klavier zunächst bei Ulrich Meining und ab 2007 bei Ingo Dannhorn.

Mein Diplom erhielt ich 2009 an der Musikhochschule Frankfurt am Main.

Nach dem Diplom verfeinerte ich meine pianistischen Fertigkeiten bei dem Pianisten Stephan Kaller.

Meine Vorliebe gilt der Musik der Klassik, insbesondere Ludwig van Beethovens, sowie der romantischen Musik.

Zur Zeit bin ich freiberuflich als Klavierpädagoge und Musiker in Augsburg und Umgebung tätig.